Sonntag, 25 Dezember 2016 19:46

Einweihung der neuen Drehleiter

Am Samstag, 26. November 2016 war es so weit, wir konnten unsere neue Drehleiter einweihen. Neben zahlreichen Raubliger Feuerwehrler konnte 1.Vorstand Paul Vodermeier auch mehrere Nachbarfeuerwehren, die Patenvereine, Vertreter der Kreisbrandinspektion, den Gemeinderat, den Bürgermeister sowie Landrat Berthaler begrüßen. Er erläuterte in einen kurzen Bericht die langjährige Einsatztätigkeit der alten Drehleiter die nach 30 Jahren und über 1000 Einsätzen außer Dienst gestellt wurde. Die mit neuester Technik ausgestattete Drehleiter wurde von uns bei der Firma Rosenbauer in Karlsruhe abgeholt. Die feierliche Einweihung des neuen Fahrzeugs wurde von Herrn Diakon Jackl abgehalten. Nach der Weihe übergab 1. Bürgermeister Olaf Kalsperger symbolisch an die beiden Kommandanten die Schlüssel. Die Feuerwehr Raubling bedankt sich ganz herzlich bei allen die zum guten Gelingen der Einweihung beigetragen haben.