Mittwoch, 25 Januar 2017 17:04

Jahreshauptversammlung 2017

Bild:  Die Geehrten für 25 Jahre. Es fehlt Josef Unzeitig ( 40 Jahre) Bild: Die Geehrten für 25 Jahre. Es fehlt Josef Unzeitig ( 40 Jahre)

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Raubling fand am Donnerstag, 12 Januar 2017 im Feuerwehrhaus statt. Um 19:30 Uhr konnte Vorstand Paul Vodermaier alle anwesenden Gäste, vor allem alle drei anwesenden Bürgermeister, KBI Hans Huber und KBM Martin Gruber begrüßen.

Nachdem die Tagesordnung verlesen wurde, berichtete 1. Kdt. Hans Kronberger beim Kommandantenbericht, über die zahlreichen Übungen und Einsätzen vom vergangenen Jahr.

Schriftführerin Bettina Eberhard lies das vergangene Jahr in Revue passieren. Jugendwart Michael Margreiter berichtete über ein arbeitsintensives Jahr 2016 wegen der „Modularen Truppmannausbildung“. Außerdem machte er Werbung für die Jugendfeuerwehr, da nach neuen Jugendlichen gesucht wird.

Unsere Kassiere Martin Schrödl und Helmut Bauer konnten wieder einen positiven Kassenbericht vermelden.

Ehrungen:

Am Schluss der Versammlung wurden einige Feuerwehrkammeraden von KBI Hans Huber geehrt:

Für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden Anton Maurer, Thomas Wimmer, Hans-Dieter Retzer und Georg Fischbacher geehrt.

Über eine besondere lange Zeit von 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Raubling konnte Josef Unzeitig geehrt werden.