Autos

Dienstag, 30 Januar 2018 15:20

Jahreshauptversammlung und Neuwahl der Kommandanten 2018

Im Bild: Der für 40 Jahre aktiven Dienst geehrte Manfred Bichler mit Bgm. Olaf Kalsperger und der Vorstandschaft. Im Bild: Der für 40 Jahre aktiven Dienst geehrte Manfred Bichler mit Bgm. Olaf Kalsperger und der Vorstandschaft.

Dieses Jahr stand nach 6 Jahren wieder die Wahl der Kommandanten auf dem Programm. Am 11.01. um 19:00 Uhr fanden sich alle aktiven Mitglieder im Schulungsraum zusammen um die Kommandanten zu wählen. Leider stellte sich 1 Kdt. Hans Kronberger nicht mehr zur Wahl. So wurde Michael Margreiter zum 1. Kdt und Alain Ullmann zum 2. Kdt. mit großer Mehrheit gewählt.

Anschließend war um 19:30 unsere Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Raubling. Unser 1. Vorstand begrüßte alle anwesenden Gäste, vorallem 1. Bgm. Olaf Kalsperger und 3. Bgm. Monika Marx, KBR Richard Schrank, KBI Hans Huber und KBM Martin Gruber.

Unser 1. Kdt. Hans Kronberger berichtet bei seinem Bericht über einige Übungen und 100 Einsätze, anschließend bedankte er sich für die 6 letzten Jahre als Kommandant  bei der Feuerwehr.

Schriftführerin Bettina Eberhard lies das vergangene Jahr in Revue passieren.

Jugendwart Michael Margreiter berichtet dass seit Mai wieder eine Jugendgruppe  mit mittlerweile 10 Jugendlichen bestand.

Unsere Kassier Martin Schrödl konnte einen positiven Kassenbericht vermelden.

Ehrungen

Über eine besonders lange Zeit von 40 Jahre im aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Raubling konnte heuer Manfred Bichler geehrt werden. Kreisbrandrat Richard Schrank überreichte ihm die Anstecknadel, sowie eine Urkunde und gratulierte ihm ganz herzlich zu diesen Anlass.