Donnerstag, 12 Oktober 2017 21:08

Leistungsabzeichen THL erfolgreich abgelegt

Zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ trat vor kurzem eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Raubling an.

Nach Feststellung der Personalien musste zuerst jeder einzelne Teilnehmer bei der Gerätekunde-Truppaufgabe sein Wissen unter Beweis stellen. Beim nächsten Prüfungsteil wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person angenommen. Zur Aufgabenstellung gehörte es die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen, hydraulischen Spreizer, Rettungsschere und Hilfsmittel in Stellung zu bringen um damit den Verletzten zu befreien.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBI Hans Huber, KBM Martin Gruber und Johannes Huber zeigte die Gruppe eine hervorragende Leistung. KBI Hans Huber beglückwünschte die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und überreichte die Leistungsabzeichen.

Hinten v. l.: 1.Bgm. O. Kalsperger, 1. Kdt. H. Kronberger, D. Haltern, D. Prlic, S. Thanner, D. Retzer, M. Wilberscheid, J. Huber, KBM M. Gruber, KBI H. Huber, vorne v. l.: GF M. Schrödl, G. Bichler, V. Barsch, R. Niedermaier