Was macht man bei der Jugendfeuerwehr?

Unsere Jugendfeuerwehr bietet neben der Ausbildung zu dem Thema RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN auch jede Menge Spaß und Teamwork. Einmal im Jahr wird beim Kreisjugendtag das Wissen und die Praxis spielerisch gegen andere Feuerwehren aus dem Landkreis getestet. Natürlich bekommt Ihr auch die Feuerwehr - Grundausbildung und weitere zusätzliche Ausbildungen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein!

Wann darf ich zur Jugendfeuerwehr Raubling?

In Raubling darf man mit 12 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten. Dort wirst du bis zu deinem 18. Geburtstag in Theorie und Praxis für den späteren aktiven Feuerwehrdienst ausgebildet.

Ist die Jugendfeuerwehr was für Mich?

Wenn du Interesse hast Menschen zu helfen, an Technik interessiert bist, Spaß im Team zu haben und auch noch neue Leute kennen lernen willst, dann bist du bei uns genau richtig !

Wie und wo melde ich mich an ?

Ihr könnt Euch ab sofort jederzeit anmelden, der Starttermin der neuen Gruppe wird Euch dann bekannt gegeben.

Bei Interesse oder Rückfragen melde dich:
Oder auf Facebook: Facebookseite - Feuerwehr Raubling